8. November 2014 - Geschäftsmodellinnovationen

Tja, von Produktinnovationen verstehen wir jede Menge. Aber was sind Geschäftsmodellinnovationen und was hat das mit uns zu tun? Frau Dr. Karolin Frankenberger wird uns dieses neue Wissensgebiet näher bringen und wer sich dies entgehen lässt ist …

Auszug aus dem Editorial des Instituts fĂĽr Technologiemanagement:
In den letzten Jahren erlangte das Thema Geschäftsmodellinnovation grosse Aufmerksamkeit in Wissenschaft und Praxis. Geschäftsmodelle neu- und weiterzuentwickeln gilt als entscheidend für langfristigen Unternehmenserfolg. Apple, Google oder Nespresso sind nur einige bekannte Beispiele für erfolgreiche Geschäftsmodellinnovatoren. Studien zeigen, dass Geschäftsmodellinnovatoren über fünf Jahre gesehen um sechs Prozentpunkte profitabler sind als Produkt- oder Prozessinnovatoren.

Wem dieser Text zu trocken ist, dem sei der Video empfohlen.

Weitere Informationen und die Details zum Anlass findest du hier. Wir freuen uns auf dein Kommen.